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- 1. Perspektiven für die Online-Kommunikation Praxis + Ökonomie
- Praxis + Ökonomie
- 2018 Heft Nr. 10
- Seite: 816–818
- Die Digitalisierung ist ein Prozess, der mittelfristig in alle Arztpraxen Einzug halten wird. Was diese Transformation für Frauenärzte konkret bedeutet und wie Sie sich darauf bereits heute einstellen ...
- 2. Mitarbeitermotivation: Geld allein macht nicht glücklich Praxis + Ökonomie
- Praxis + Ökonomie
- 2013 Heft Nr. 11
- Seite: 1134–1139
- Die Motivation der Mitarbeiter ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer Frauenarztpraxis. Motivierte Mitarbeiter – das zeigen Praxisanalysen immer wieder – sind produktiver, schaffen ein positiveres ...
- 3. Wie sage ich es meinen Mitarbeitern? Praxis + Ökonomie
- Tipps zu professionellen Lob- und Kritikgesprächen
- Praxis + Ökonomie
- 2009 Heft Nr. 5
- Seite: 474–475
- Ausbleibendes Lob ist für Mitarbeiter unbefriedigend, unsachliche Kritik gefürchtet. Da aber eine professionelle Mitarbeiterführung Lob und Kritik braucht, ist es hilfreich zu wissen, wie man beides richtig ...
- 4. Die Teambesprechung Praxis + Ökonomie
- Multifunktionswerkzeug für ein effizientes Praxismanagement
- Praxis + Ökonomie
- 2009 Heft Nr. 3
- Seite: 281–283
- Nur etwa 15 Prozent der Frauenärzte führen in ihren Praxen professionelle Teambesprechungen durch. Das ist in Anbetracht der günstigen Kosten-Nutzen-Relation, die dieses Organisations- und Führungsinstrument ...
- 5. Mitarbeiterführung mit System Praxis + Ökonomie
- Sieben Schritte zum erfolgreichen Personalmanagement
- Praxis + Ökonomie
- 2008 Heft Nr. 2
- Seite: 168–170
- Wer als Praxisinhaber sein Personal nicht oder nur im Vorbeigehen führt, verschenkt wertvolle Erfolgschancen. Wie sich das durch den gezielten Einsatz wirkungsvoller Führungsinstrumente vermeiden lässt, ...
- 6. Corporate Identity Praxis + Ökonomie
- Das Markenzeichen erfolgreicher Praxen
- Praxis + Ökonomie
- 2007 Heft Nr. 1
- Seite: 84–87
- Corporate Identity (CI) ist ein probates Marketinginstrument, um Unternehmen – so auch Frauenarztpraxen – deutlich vom Wettbewerb abzuheben und dadurch erfolgreicher am Markt zu positionieren. Denn die ...
- 7. Mitarbeiterführung Praxis + Ökonomie
- Eine klare Linie schafft Zufriedenheit und gutes Arbeitsklima
- Praxis + Ökonomie
- 2006 Heft Nr. 5
- Seite: 472–474
- Die Mitarbeiterführung gehört für viele Frauenärzte zu den eher unbeliebten Themen des Praxis- und Personalmanagements. Gute Mitarbeiterführung ist jedoch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, wie überdurchschnittlich ...
- 8. Dienstleistung beginnt am Telefon Praxis + Ökonomie
- Professionelle Praxis-Telefonate als Erfolgsfaktor
- Praxis + Ökonomie
- 2005 Heft Nr. 2
- Seite: 158–160
- Telefonkommunikation ist in der Arztpraxis ein oft unterschätztes und wenig beachtetes Marketing-Instrument. „Telefonieren kann doch jeder.“ Mit dieser Einstellung überlassen Ärztinnen und Ärzte den Verlauf ...
- 9. Kein Grund zu meckern Praxis + Ökonomie
- Wie Sie Beschwerden wirksam vorbeugen und erfolgreich behandeln
- Praxis + Ökonomie
- 2004 Heft Nr. 12
- Seite: 1180–1182
- Unzufriedene Patientinnen schaden dem Praxis-Image und stören das Arbeitsklima in der Praxis empfindlich. Vor allem Beschwerden erhitzen nicht nur die Gemüter von Arzt und Mitarbeiterinnen, sondern führen ...
- 10. Gute Gespräche – zufriedene Patientinnen Praxis + Ökonomie
- So schaffen Sie beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arzt-Patienten-Kommunikation
- Praxis + Ökonomie
- 2004 Heft Nr. 6
- Seite: 592–594
- Miteinander reden ist nicht immer leicht. Und oft verlaufen Gespräche für Arzt und Patientin wenig erfreulich. Für die Praxis kann das Folgen haben; denn schlechte Gespräche machen Praxiskunden unzufrieden. ...
- 11. 15 Minuten warten – ein Klacks oder eine halbe Ewigkeit? Praxis + Ökonomie
- Wie Ihre Patienten die Wartezeit annehmen und empfinden, liegt nicht zuletzt am gebotenen Wartekomfort.
- Praxis + Ökonomie
- 2004 Heft Nr. 3
- Seite: 275–279
- Übermäßig lange Wartezeiten haben nicht nur organisatorische Ursachen, sondern sind oft genug das Ergebnis subjektiven Empfindens. Deshalb reicht es nicht, das Warten durch Ablauf- und Organisationsoptimierung ...
- 12. Die Praxisbroschüre - ein Multitalent Praxis + Ökonomie
- Praxis + Ökonomie
- 2003 Heft Nr. 7
- Seite: 796–798
- Erfolgreiche ärztliche Tätigkeit beruht nicht nur auf professioneller Behandlungsqualität und einem funktionierenden Praxismanagement. Diese Qualitäten müssen den Patientinnen auch kommuniziert werden. ...
- 13. Alle wollen Ihre Zeit! Praxis + Ökonomie
- Praxis + Ökonomie
- 2002 Heft Nr. 12
- Seite: 1524–1527
- Hektik und Stress gehören zum Alltag in den meisten Arztpraxen. Das muss nicht sein. Mit einfachen Organisationsprinzipien können pro Woche durchschnittlich über neun Stunden Arbeitszeit eingespart werden. ...